CMAJ • August 17, 2004; 171 (4). doi10.1503:/cmaj.1040988.
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Übung

Zusammenfassung

Am Literatur

Tut perioperative lipid- düster Therapie verringern in- Klinik Sterblichkeit hinter groß noncardiac Sprechzimmer?

Rodrigo B. Kavalkade

Abteilung über Allgemein Inner- Medizin, Universität über Toronto, Toronto, Ont.

Lindenauer PK, Pekow P, Deichseln K, Gutierrez B, Benjamin EM. Lipid- düster Therapie und in- Klinik Sterblichkeit das Folgende groß noncardiac Sprechzimmer Jamaiker 2004291172092;():-9.

Hintergrund: Kardiovaskular Komplikationen bist ein angelegen Ursprung über Krankhaftigkeit und Sterblichkeit inmitten Patientinnen erlebend noncardiac Sprechzimmer, trotz vorbeugend Vermittlungen zum beispiel ß- Blockade. Es ist unbekannt ob oder lipid- düster Therapie (LLT) verhindert perioperative kardiovaskular Ereignisse in Patientinnen erlebend noncardiac Sprechzimmer.

entwerfen: EIN rückschauend Kohorte über Patientinnen über 18 Jahren über Alter wer erlebte groß noncardiac Sprechzimmer ( definiert als alle intrathoracic, innerhalb- Unterleibs- und oben- leisten vascular Sprechzimmer, ausgenommen Geburtshelfer Prozeduren) war erkannt. Patientinnen gegeben LLT ( hauptsächlich aussagend) am beste 2 Tage hinter Eintritt (LLT2) wart verglich mit dem wer wir sind nicht gegeben LLT oder auch wer empfing es hinter label 2. Die vorrangig Ergebnis abmessen war in- Klinik Sterblichkeit.

Resultate: Die Kohorte einbegriffen 780 591 Untertanen, 77 082 (9.9%) über wen empfing LLT am beste 2 Klinik Tage. Grell Sterblichkeit Sätze wiest ein begünstigen fürs LLT2 Gruppe (2.13% v. 3.05%, p < 0.001). Doch, die Patientinnen am LLT2 Gruppe wich ab bedeutend vom beherrschen Untertanen in habend ein höher Einfall über comorbidities und höher preoperative herz Wagnis ( als abgemessen beim die revidierte herz Hinweis). Sie wart auch mehr wahrscheinlich zu in Empfang nehmen ß- blockiert und thromboembolism nahe Verwandtschaft.

Zu angepaßt als verwechselte, ein Hang spielergebnis System war erzeugen benutze ein logistisch Rückgang formen. Sterblichkeit Sätze geblieben ausbringen am LLT2 Gruppe denn am Hang- paarig beherrschen Gruppe (2.18% v. 3.15%, p < 0.001). Hinter Einstellung als fördern klinisch und demographic covariates, LLT2 war still angeschlossen mit vermindert postoperative Sterblichkeit ( Chancen Verhältnis 0.62, 95% Geheimnis Pause 0.580.67–). Quoten benötigt zu behandeln mit LLT2 zu vorbeugen 1 Heimgang, geschichtet beim revidierte herz Hinweis Stand, bist gefunden in Tisch 1.


Überblick dieses Tisch:
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Tisch 1.

 

Erläuterung: Dieses erklecklich, multicentre Beobachtung studiert wiest jene LLT Verwendung am beste 2 Klinik Tage war angeschlossen mit vermindert Sterblichkeit inmitten Patientinnen erlebend noncardiac Sprechzimmer. Dieses Befund ist vereinbar damit einer vorig rückschauend studiert.1

Doch, als mit höchst Beobachtung Studium basierend fort verwaltend Datei, potentiell Ursprünge über beeinflussen übrigbleiben. Perioperative LLT darf bekommen diente als ein Anzeiger als höher Rang perioperative Besorgung überhaupt, als bewiesen beim die höher Verwendung über ß- Blockade und giftig thromboembolism nahe Verwandtschaft am LLT2 Gruppe. Es ist auch möglich jene kardiovaskular medizinische Behandlungen darf sind worden einstellen während Eintritt inmitten beherrschen Patientinnen, welches mag geführt haben zu ein ansteigen in kardiovaskular Ereignisse und Sterblichkeit vielmehr denn ein abschirmend Auswirkung ab LLT am beste 2 Klinik Tage Darüber hinaus, angelegen verwechselte zum beispiel Rauchen und link- ventrikulär Aufgabe wir sind nicht begründete als. Endlich, die Atemnot postoperative kardiovaskular Begebenheit Datei verhindert die vermutlich Mechanik als Abfall in Sterblichkeit ab dasein deutlich dokumentierte.

Übung Verwicklungen: Dieses studiert vorausgesetzt ein stark Anstoß als dressiert RCTs zu begutachten die Verwendung über LLT am direkt perioperative Zeitraum. Fördern Prozesse bist benötigt zu auswerten die Verwandte, falls beliebig, zwischen die Bestand über preoperative LLT und postoperative kardiovaskular Ereignisse. Während erwartend Resultate über solch Prozesse, clinicians sollte abwägen gründend LLT preoperatively zusammen geeignet Patientinnen.

Rodrigo B. Kavalkade Abteilung über Allgemein Inner- Medizin Universität über Toronto Toronto, Ont.

Verweisung

  1. Poldermans D, Bax JJ, Kertai MD, Krenning B, Westerhout CM, Schinkel AF, et al. Aussagend bist angeschlossen mit ein baute ab Einfall über perioperative Sterblichkeit in Patientinnen erlebend groß noncardiac vascular Sprechzimmer. Auflage 2003; 107 (14): 1848 51.[abstrahieren/FreeFullText  ]



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